Donnerstag, 5. April 2012

brand new start

So, meine Lieben!
Heute mal nichts aus Berlin, das folgt heute Abend wohl noch, oder gleich morgen früh dann zwei Posts, denn ich habe ja erst einen verdammten Tag fertig, hahah.


Aber nun zum Thema:
Die liebe Jane von Somewhere I belong hat mir 'ne Mail geschrieben, ob ich an einer neuen Challenge teilnehmen möchte. Und zwar an einer BUCH-Challenge.
Natürlich, bin ich da sofort dabei, denn nichts auf dieser Welt berührt mich mehr als Bücher! Das passt sehr gut, da ich in nächster Zeit eine neue Ära beginnen lassen wollte, in der ich euch erzähle, was ich so lese und wie viele Bücher ich schon gelesen habe, wollte Rezensionen schreiben und und und.


Also nun zur Challenge:
 
Es gibt 31 Fragen, die es zu beantworten gilt. An jedem Tag wird eine Antwort gepostet.

Tag 1 - Das Buch, das du zurzeit liest
Tag 2 - Das Buch, das du als nächstes liest/lesen willst
Tag 3 - Dein Lieblingsbuch
Tag 4 - Dein Hassbuch
Tag 5 - Ein Buch, das du immer und immer wieder lesen könntest
Tag 6 - Ein Buch, das du nur einmal lesen kannst (egal, ob du es hasst oder nicht)
Tag 7 - Ein Buch, das dich an jemanden erinnert
Tag 8 - Ein Buch, das dich an einen Ort erinnert
Tag 9 - Das erste Buch, das du je gelesen hast
Tag 10 - Ein Buch von deinem Lieblingsautoren/deiner Lieblingsautorin
Tag 11 - Ein Buch, das du mal geliebt hast, aber jetzt hasst
Tag 12 - Ein Buch, das du von Freunden/Bekannten/… empfohlen bekommen hast
Tag 13 - Ein Buch, bei dem du nur lachen kannst
Tag 14 - Ein Buch aus deiner Kindheit
Tag 15 - Das 4. Buch in deinem Regal v.l.
Tag 16 - Das 9. Buch in deinem Regal v.r.
Tag 17 - Augen zu und irgendein Buch aus dem Regal nehmen
Tag 18 - Das Buch, mit dem schönsten Cover, das du besitzt
Tag 19 - Ein Buch, das du schon immer lesen wolltest
Tag 20 - Das beste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast
Tag 21 - Das blödeste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast
Tag 22 - Das Buch in deinem Regal, das die meisten Seiten hat
Tag 23 - Das Buch in deinem Regal, das die wenigsten Seiten hat
Tag 24 - Ein Buch, von dem niemand gedacht hätte, dass du es liest/gelesen hast
Tag 25 - Ein Buch, bei dem die Hauptperson dich ziemlich gut beschreibt
Tag 26 - Ein Buch, aus dem du deinen Kindern vorlesen würdest
Tag 27 - Ein Buch, dessen Hauptperson dein „Ideal“ ist
Tag 28 - Zum Glück wurde dieses Buch verfilmt!
Tag 29 - Warum zur Hölle wurde dieses Buch verfilmt???
Tag 30 - Das Buch, das du zurzeit liest
Tag 31 - Das Buch, das du als nächstes liest/lesen willst



Starten wird die Challenge am Dienstag, 10.04.2012 und jeder ist herzlich eingeladen mitzumachen. Sagt mir (oder Jane) einfach Bescheid, dann können wir unsere Blogs gegenseitig verlinken und die Leser können den Teilnehmern gut folgen. Natürlich können auch Leute ohne Blogs mitmachen. Nutzt einfach die Kommentarfunktion und beantwortet die Frage des Tages.








----------------------
Jane ist auf jeden Fall dabei [;)]
Mel 

1 Kommentar:

Jane hat gesagt…

Hey Jess,

freue mich sehr, dass du mitmachst :)!

Und wegen der Verlinkung: Mach dir keinen Kopf, hatte mich nur gewundert ^^!

Liebste Grüße,
Jane :)!